Kochrezepte, Tricks und Tipps

"Hura, hura die Gulaschkanone ist da!"

 

Wer kennt es nicht das Phänomen "Gulaschkanone", und wem geht es nicht so das er bei dem Begriff "Feldküche oder Gulaschkanone" nicht an die legendäre "Erbsensuppe" oder den "Gulasch" denkt.

Aber weit gefehlt, das Kochen an der Gulaschkanone (in Neudeutsch auch Feldkochherd genannt) hat sich natürlich im laufe der Zeit weiter entwickelt.

Und genau das ist mein Anliegen, ich wollte eine Rezeptesammlung schaffen in der sich nicht nur Feldkochanfänger, sondern auch Felkochprofis neue Anregungen holen können.

 

Ich möchte diese Rezeptesammlung mit Eurer Hilfe ständig erweitern, und bitte Euch deshalb, mir Rezepte die Ihr in der Feldküche bereits schon gekocht habt, mir mit Namen und Adresse  zu schicken damit ich sie hier einstellen kann.


Zur besseren Übersicht habe ich diese Kochrezeptsammlung in 4 Unterkategorien unterteilt.

Also viel Spass beim Nachkochen, und ich freue mich schon auf neue Feldküchenrezepte von Euch.

IP